Monatsarchive: Januar 2016

[Essay] Mann oder Frau… oder egal? Genderfreie Rollen in der Fantasy

Die meisten Helden, über die ich schreibe, sind Männer. Auch viele Bücher, die ich gerne lese oder auf meinem SUB liegen, haben männliche Protagonisten oder Erzählstimmen: Simon Scarrows Adler-Serie, Cornwells Uhtred-Serie, Sworddancer, Lindsey Davis‘ Falco-Serie, Maddox‘ SPQR-Serie – alles Männer. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Artikel | 4 Kommentare

[Essay] Meine Quelle lügt! Hoffentlich…

Er ist jung, charmant und plant Verrat an seinem König. Die ideale Besetzung für meinen Bösewicht! Als ich das erste Mal über James Scott stolperte, den unehelichen Sohn von König Charles II und 1st Duke of Monmouth, schien er der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Artikel, Recherchen | Verschlagwortet mit | 7 Kommentare