[News] Anstehende Veröffentlichung / Projekte

Es ist sehr still geworden um meine Veröffentlichungsliste. Berufswechsel, starke Beanspruchung im nicht-schriftstellerischen Leben und die Konzentration auf einige komplexe Romanprojekte haben meine Teilnahme an Kurzgeschichten-Wettbewerben gering gehalten.
Daher freue ich mich sehr, dass unter meinen 3 Einsendungen nicht nur 2 Absagen sind. Ich sollte mir nicht immer die von Beiträgen überfluteten Themen aussuchen 🙂

Eine gothic novel aus meiner Feder wird gerade für die Veröffentlichung im Sarturia Verlag geschliffen. Erstaunlicherweise schon mein zweiter Beitrag dieses Genres; ein weiterer Beitrag war 2011 titelgebend für eine Anthologie des Sphera-Verlags.

Eigentlich sehe ich mich ja mehr als Weltenschöpferin und somit in den Bereichen High Fantasy und Sword and Sorcery zu Hause; aber Kurzgeschichten bestehen aus Konflikten, und Konflikte kann man in jedem Umfeld ansiedeln.
Vielleicht finde ich dieses Jahr noch etwas Zeit, an den Fragmenten einer Horror-Kurzgeschichte und einer Sci-Fi-Kurzgeschichte zu werkeln.

Jetzt ist erst mal die Romantic Fantasy an der Reihe. Ein unglaublicher Gegensatz zu dem oben Genannten, aber die Idee bot einige unwiderstehliche Konflikte – und ich habe die Gelegenheit genutzt, um eine neue Welt zu bauen. Schließlich bin ich in erster Linie eine Weltenschöpferin 😀

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf [News] Anstehende Veröffentlichung / Projekte

  1. Da hast du dir ja viel vorgenommen. Ich hoffe, dass du alles schaffst und alle Anthologien erobern wirst und deine Romane TROTZDEM fertig stellst.

    Liebe Grüße,
    Deine Melanie Sophie
    :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *