Projekte 2017

Aktuelle Projekte

I. Historische Phantastik, Kurzgeschichten und Kurzromane. Einiges spielt im pharaonischen Ägypten, anderes im Golden Age of Sail oder der Kolonialzeit.
Die eine oder andere Kurzgeschichte habe ich aufgrund einer Anthologie-Ausschreibung verfasst. Die Herausgeber sind allerdings noch nicht fertig mit ihrer Bewertung, ich weiß also noch nicht, ob meine Geschichten es in die Endauswahl geschafft haben.

II. Einen Suspense-Thriller, der sich lose auf ein deutsches Märchen gründet. Dieses Projekt ist noch streng geheim. Der Roman wird gegen Ende des Reihes im Selfpublishing als Teil einer Reihe erscheinen.

III. Historischer Abenteuer-Roman, 17. Jh.
Dieses Projekt erfordert viel Recherchearbeit, da es in England, Frankreich und der Karibik sowie in den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten spielt.
Status:  Recherchematerial zusammen getragen. Durchgehen der Bücher sowie Feinplot.
Derzeit beschäftige ich mich mit der Verbindung von Kirche und Staat, und das ist defintiv nicht mein Thema. Wirtschaftsgeschichte hört sich wesentlich langweiliger an, ist aber viel spannender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *